Fahrradladen Prinzenstrasse - AGBs und Richtlinien

Liefer- und Versandbedingungen

Liefer- und Versandbedingungen

Versandmöglichkeiten und Versandkosten bitte telefonisch oder per Mail erfragen.
Kundenservice

Kundenservice

Wir von Fahrradladen Prinzenstrasse sind stets bemüht, unseren Kunden den bestmöglichen Service und eine umfassende Beratung zu unseren Produkten zu bieten. Weiterhin versuchen wir, unser Angebot stets aktuell und korrekt zu halten. Falls ein bestelltes Produkt jedoch mal nicht auf Lager sein sollte oder wir deine Bestellung aus anderen Gründen nicht durchführen können, werden wir dich sofort benachrichtigen und mit dir zusammen eine Lösung finden.
Umtausch, Rückgabe und Erstattung

Umtausch, Rückgabe und Erstattung

Die Firma Fahrradladen Prinzenstrasse und BikeExchange räumen dem Nutzer unabhängig und neben dem Widerrufsrecht ein 14-tägiges Rückgaberecht ab Lieferung der Ware ein.

  • Der Käufer muss das fehlerhafte Produkt bei dem Händler zurückgeben, bei dem er es ursprünglich erworben hat. Außerdem muss ein Nachweis des Kaufs vorgelegt werden.
  • Wenn das ausgelieferte Produkt fehlerhaft ist oder in der falschen Größe geliefert wurde, wird es mit einem identischen Produkt ersetzt. Wenn das Produkt in der falschen Größe geliefert wurde aber nachweislich vom Käufer über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinaus genutzt wurde, wird kein Umtausch gestattet.
  • Falls das Produkt nicht umgetauscht werden kann, erhält der Käufer die Möglichkeit, ein Produkt mit demselben Wert zu erwerben oder sich den kompletten Kaufbetrag zurückerstatten zu lassen.

Es gelten außerdem die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen und Mängelhaftungsrechte. Die Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware.

Click & Collect-Bedingungen

Click & Collect-Bedingungen

  • Mit Click & Collect bestellte Ware wird in der Regel innerhalb von 1 - 7 Werktagen für den Käufer bereitgestellt.
  • Der Käufer ist verpflichtet, bei der Abholung der Ware einen Nachweis des Kaufs zu erbringen (E-Mail-Bestätigung) und sich gegebenenfalls auszuweisen.
  • Falls das bestellte Produkt nicht verfügbar ist oder die Bestellung nicht ausgeführt werden kann, wird der Käufer innerhalb von zwei Werktagen benachrichtigt. Der Käufer hat dann die Möglichkeit ein anderes Produkt zu bestellen, auf die Lieferung des Produkts zu warten oder eine volle Erstattung des Kaufbetrags zu erhalten.
Währung

Währung

Alle Käufe in EUR.
Sicherheit

Sicherheit

Wir respektieren die Privatsphäre unserer Nutzer im höchsten Maße. Beim Kauf über unsere Webseite werden die Zahlungs- und Kontoinformationen über einen sicheren Server mit der aktuellsten 128-Bit SSL-Verschlüsselung übermittelt. Dieser Verschlüsselungstyp ist im modernen Online-Zahlungsverkehr der Standard.